Low-Level-Laser-Therapie

Die Low-Level-Laser-Therapie

entzündungshemmend

Lasertherapie ist eine Lichttherapie, die in den letzen Jahren auch in der Physiotherapie Einzug gehalten hat. Therapielaser haben verschiedene Eindringtiefen, je nach Leistung und ob es ein sichtbarer oder unsichtbarer Laser ist.
Die Lasertherapie wirkt schmerzlindernd und regt den Stoffwechsel im Gewebe an.

• Lasertherapie: Mit sogenannten Low-Level-Lasern werden physiologische Prozesse auf Zellebene stimuliert. Eingesetzt wird die Lasertherapie zum Beispiel zur Wundheilung, zur Gewebsregeneration, zur Entzündungshemmung und zur Schmerzlinderung.

Die Laserdusche, auch Biostimulationslaser genannt, ist nicht zu verwechseln mit einem chirurgischen Laser, mit dem Gewebe geschnitten oder geschweißt wird. Die Laserdusche wird äußerlich zur Beschleunigung und Verbesserung des Heilungsprozesses von Hauterkrankungen, Entzündungen aller Art und zur Wundheilungen eingesetzt. Weitere Einsatzgebiete sind Bandscheibenerkrankungen, Zerrungen und Arthrosen. Auch bei der Therapie und Nachbehandlung von Gelenkkrankheiten, chronischen Magen- und Darmbeschwerden, Neuralgien, Fisteln, rheumatischen Beschwerden, Bronchitis, Ekzemen und bei der Heilung von Abszessen kann ein Biostimulationslaser eingesetzt werden. Die Behandlung ist schmerz- und nebenwirkungsfrei und wird von Ihrem Tier als angenehm empfunden. Die Laserbehandlung erfolgt direkt am Schmerzpunkt und der verwendete Kaltlichtlaser wirkt äußerst stimulierend auf die Zellen und das Gewebe.